Pushkin

Pushkin ist Neuem gegenüber vorsichtig und versteckt sich lieber einmal zu viel, als zu wenig. Wenn sie sich aber einmal wohl in ihrer Umgebung fühlt, dann erkundet sie jeden Winkel ganz genau. Sie ist eine saubere Katze, die am liebsten unter irgend welchen Decken oder in Kisten ihr Schläfchen hält, immer in der Nähe der Menschen. Wenn die Menschen etwas aufräumen, waschen, basteln ect. hat sie immer ihre Nase mittendrin und "hilft" ganz fleissig. Pushkin ist keine Schmusekatze im klassischen Sinn – zwischendurch mal gestreichelt werden ist cool, aber am liebsten nur von den ganz auserwählten Menschen. Sie wird auch nicht gerne hochgehoben und kommt auch nicht auf den Schoss. Dafür ist sie ein grosser Fan von Jagd-Spielen. Angeln flitzt sie hinterher wie wild und kann so ihre Energie loswerden. Wenn ihr langweilig wird, dann kann sie ganz laut anfangen zu Weinen und Jammern.

Geschichte der Gruppe Pushkin

Pushkin musste leider in eine Pflegestelle umziehen, da die Besitzerin aus beruflichen Gründen auswandern musste, und sie diese Reise der Katze nicht zumuten wollte. Darum sucht die liebe Katzendame nun ein neues Zuhause. Pushkin war von klein auf Einzelkatze und in der Pflegestelle hat sich gezeigt, dass sie sogar gegen die vorbeiziehenden Nachbarskatzen aggressives Verhalten zeigt. Gegenüber Menschen ist sie aber sehr lieb und vorsichtig. Wir suchen somit für sie ein Zuhause ohne andere Tiere und wenn möglich mit geschütztem Freigang, damit sie trotzdem frische Luft bekommt.