Das Katzenelend in der Schweiz ist gross. Zu viele Katzen kämpfen krank und hungrig um einen Platz auf dieser Welt. Unser Verein geht aktiv dagegen vor – mit Aufklärungsarbeit, tierärztlicher Betreuung, Kastration und Neuplatzierung.

Suchen ein Zuhause

Panky

Gruppe Panky

Kater ca. August 2023

Panky ist noch recht ängstlich, er lässt sich anfassen, aber geniessen kann er es noch nicht. Er braucht viel Zeit und sehr viel Geduld. Andere Katzen mag er sehr. Er ist ein kleiner herziger Kater.

Moritz

Gruppe Moritz

Kater ca. August 2020

Moritz ist ein verschmuster kleiner Kater. Er hatte bisher nicht sehr viel Glück in seinem Leben. Er war in einem brennenden Haus eingesperrt und konnte erst im letzten Moment gerettet werden. Seitdem hat er panische Angst vor Flammen. Zudem hat er schon sehr lange starken Durchfall und ist sehr abgemagert Moritz braucht Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken, denn er ist nicht gerne alleine. Er wird nur als Freigänger vermittelt in ein Zuhause im Grünen oder in einer verkehrsarmen Umgebung.

bekommt
Besuch

Simba

Gruppe Simba

Kater 29.05.2023

Simba ist ein zahmer, ruhiger, lieber Junge. Er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen, kommt aktiv auf sie zu und sucht Streicheleinheiten. Schnurrt in menschlicher Gesellschaft gerne zufrieden vor sich hin. Er scheint auch relativ verspielt und neugierig, aber seine tierärztlich verschriebene Boxenruhe und sein Verband halten ihn derzeit noch davon ab, seinen Spieltrieb richtig ausleben zu können. Dafür ist er umso begeisterter, wenn er Aufmerksamkeit erhält.

News

14. April 2024
Phönix durfte heute in ein tolles Zuhause umziehen. Auf ihn wartet ein liebes Gspändli.
13. April 2024
Felix wurde von seiner neuen Familie abgeholt, auf ihn wartet ein Gspändli mit dem er zusammen sein Leben verbringen darf.
10. April 2024
Soeben durfte Junimo ausziehen, er bekommt eine verständnisvolle Familie, ein extra eingerichtetes Zimmer und darf später seinen Freigang wieder geniessen.

Zu den News

So können Sie helfen

Sie möchten uns unterstützen? Wir suchen laufend Pflegestellen, Fahrer/-innen, Kontrolleur/-innen, Bastler/-innen, Mitglieder, Spender/-innen und natürlich liebe Menschen, die unseren Schützlingen ein neues Zuhause geben.

Ich möchte euch unterstützen!

Tagebücher

Damit Sie unsere Pfleglinge näher kennen lernen können, gibt es regelmässig tolle Berichte und viele Fotos aus den Pflegestellen. Schauen Sie rein!

Zu den Tagebüchern