Logo

Unser neuer Newsletter

Bei der letzten Generalversammlung kam der Wunsch auf nach einem Newsletter. Wir finden das eine sehr gute Idee und senden nun erstmals kurze Rückblicke auf einige unserer Tätigkeiten.

Ein zufälliger Blick aus dem Fenster

In der Region Willisau LU sah ein Mann Ende Mai 2023 beim Blick aus dem Fenster zufälligerweise, wie Vivi auf einer 80er Strecke angefahren wurde. Er meldete dies sofort beim Tierarzt. Eine unserer Helferinnen brachte sie zum Tierarzt und konnte danach auch noch eines der zwei Kitten der Kätzin sichern. Zum Glück hatte Vivi keine schweren Brüche, nur einige Knochensplitter im Bauch. Inzwischen ist sie wieder wohlauf und glücklich zusammen mit ihrem kleinen Robin. Der Unfall hat sie von der Strasse und einem schutzlosen Leben gerettet. Sie suchen noch einen schönen Platz.

Sein letzter Wunsch ging in Erfüllung

Manchmal kehren Katzen, die vor vielen Jahren einen guten Platz fanden durch unseren Verein, wieder zurück zu uns. So erging es auch Riva und Liddy, welche im 2014 an einen Mann vermittelt wurden, der gut zu ihnen schaute. Er wurde jedoch über die Jahre immer kranker. Seine beiden Liebsten gaben ihm viel Kraft, doch irgendwann hatte er keine mehr. Und so rief er uns kurz vor seinem Tod an und wünschte, dass man für Riva und Liddy schöne Lebensplätze finden möge. Ende Mai 23 fanden sie ihren wunderbaren Lebensplatz. Wir konnten ihm damit seinen letzten und grössten Wunsch erfüllen.

Ganze Geschichte lesen

Wenn viele helfen, kommt es doch noch gut

Ende Dezember 2022 meldete sich die Tierärztin Dr. Andrea Spahni aus Richterswil bei uns. Die Anfrage war auch für unseren Verein nicht ganz so einfach zu bewältigen. Denn sechs Katzen verloren abrupt ihre Besitzerin. Zum Glück konnte die Schwester der Verstorbenen vorerst für die Büsis sorgen und Frau Dr. Spahni setzte sich mit ganzer Kraft für eine gute Lösung ein. Sie sandte uns Fotos inkl. Informationen zum gesundheitlichen Zustand der Tiere.


Die Tierärztin kannte unseren Verein durch Kundinnen und Helferinnen. Wir haben sie angefragt, ob sie uns weiterempfehlen könnte und sie meinte: «Auf jeden Fall. Der Verein hat grossartige Arbeit geleistet um diesen vielen, teils angeschlagenen Katzen ein neues Zuhause zu finden. Meine Erwartungen wurden übertroffen.» Und sie dankt uns für die Hilfe und Unterstützung in dieser Notsituation. Inzwischen konnten alle sechs vermittelt werden.


Ende gut, alles gut.


Wir vom Verband freuen uns unglaublich über dieses schöne Feedback von Frau Dr. Spahni. Sie gibt uns Kraft und Elan, weiterzumachen und unsere Freizeit fürs Tierwohl einzusetzen.

Folge uns auf Facebook: