Tagebuch «Feelgood Fellas»

Diese 3 Kitten stammen von einem Bauernhof wo unser tolles Kastrationsteam 21 Katzen einfangen und kastrieren konnte. Alle erwachsenen Samtpfoten durften auf dem Hof bleiben und die Kitten wurden uns zur Vermittlung anvertraut.

Montag, 26. Dezember 2022

Montag
26.12.2022

Erste News von Sami

Liebe Tagebuchleser/innen

Der kleine Mann ‚taut‘ jetzt aber schon schneller auf als wir gedacht haben.💕 Er macht es super - auch heute für den TA Besuch konnten wir ihn mit einem Tüechli gut in die Transportbox ‚einpacken‘.😻 
Und wie du siehst, machen die beiden erste Bekanntschaft.😺😺

Samstag, 19. November 2022

Samstag
19.11.2022

Einzug der Feelgood Fellas

Liebe Tagebuchleser/innen

Es war ein etwas anstrengender Tag mit Tierarzt, Umzug, neue Umgebung und neue Menschen. Doch Catopia scheint gar nicht so übel zu sein. Am Samstag ist der dreifache, vierpfötige zuckersüsse Sonnenschein eingezogen. Zunächst noch etwas skeptisch, doch Hauptsache zusammen. Miki erforschte als Pionier die neue Umgebung mit viel Platz zum Klettern, sich verstecken und herumtollen und soo viel Spielzeug, dass das Katzenherz höher schlagen lässt.

 Nach und nach kommen auch Sia und Sami aus dem Transportkörbchen heraus und machen es dem grossen Bruder nach. Noch etwas müde von der Reise, ruhen sich die zwei noch vermehrt in einem sicheren Plätzchen aus, doch nur wenige Stunden später liegen alle drei gemütlich und völlig relaxed auf dem Sofa nebeneinander und ich darf mich in etwas Sicherheitsabstand auch dazusetzen.
Die Kleinen tauen sehr schnell auf und fühlen sich recht wohl. Obwohl ich die ganze Zeit mit ihnen im Zimmer bin, rennen sie rum (noch in einem weiten Bogen), spielen, kämpfen spielerisch, schlafen und waschen sich gegenseitig. Sie sind sehr lieb zueinander, aber können auch recht wild miteinander Kräfte messen.


Es macht so viel Spass ihnen zuzuschauen. Neue Geräusche erschrecken sie noch und streicheln muss jetzt auch noch nicht sein. Sami faucht noch, wenn man zu nahe kommt, mit Sia konnte ich jedoch schon spielen und Miki hat mich bereits abgeschleckt. Noch ein paar Tage und sie haben sicher schon mehr Vertrauen gefasst.