Folgende Samtpfoten suchen ein neues Zuhause, dürfen aber noch in ihrem alten Zuhause wohnen. Die Tiere müssen aus verschiedensten Gründen umziehen, oft stehen die Besitzer unter Zeitdruck. Mit dieser Plattform möchten wir sie in Ihrer Suche nach einem neuen Zuhause unterstützen.

Privatvermittlung

Trick

Gruppe Trick

Kater 04.04.2022

Geboren auf dem Land, aufgewachsen in einem ruhigen Quartier in der Vorstadt. Er ist sehr anhänglich und zutraulich. Er ist sehr lieb, hat nie gebissen oder gekratzt, nichtmal die Kinder, die auch nicht immer lieb zu ihm waren. Sehr intelligent und sehr sehr neugierig. Er liebt seine Freiheit, nichts ist schlimmer als nicht rausgehen zu dürfen. Sehr gerne draussen unterwegs, manchmal auch länger und weiter. Kann sich gut an einen regelmässigen Tagesablauf gewöhnen.

Gismo

Gruppe Gismo

Kater

Gismo ist mehr draussen als drinnen und geht seit neuster Zeit nur noch von innen nach aussen durch die Katzentüre. Irgend etwas macht ihm Angst und darum eher nicht erforderlich. Er ist ein sehr eigenständiger Kater und eher nicht so anhänglich. Sehr freiheitsliebend und gerne unterwegs. Ich wohne in einem Haus und ich denke dass ein Bauernhof das Beste für ihn wäre.

Leo

Gruppe Leo

Kater 02.04.2009

Leo liebt es, wenn er bei „seinen Leuten“ sitzen kann und schläft viel. Er lässt sich am liebsten kraulen in seinem langhaarigen weichen Fell. Abwechslung beim Futter ist wichtig.

Milo

Gruppe Milo

Kater 29.04.2021

Liebe katze

Biggie

Gruppe Biggie

Kater 18.04.2018

Eher schüchtern, anhänglich (wenn er die Person gut kennt), sehr verspielt

Lexi

Gruppe Lexi

Kätzin 30.04.2014

Sie ist am liebsten alleine, kommt aber gerne auch ab und zu für ein Paar streichel einheiten. Am anfang kam sie sehr sehr Selten zu mir, mittlerweile wieder öfters. Sie ist eine sehr Saubere Katzendame, sie schaut sehr gut zu sich und ist eine kleine Prinzessin. Sie ist eigentlich sehr gut erzogen von mir.

Peach

Gruppe Peach

Kater 20.08.2018

Verschmust wen er will und scheu

Sira

Gruppe Sira und Shady

Kätzin 19.05.2019

ruhig, verschmust, scheu, Drang nach draussen zu gehen, vorsichtig, braucht viel Aufmerksamkeit

Shady

Gruppe Sira und Shady

Kater 19.05.2019

ruhig, sehr verschmust, offen, verspielt

Amy

Gruppe Amy

Kätzin 24.02.2012

Amy ist eine sehr liebe und anhängliche Katze. Sie sucht die Nähe der Menschen bzw. der Bezugsperson, allerdings ist sie zu Beginn eher zurückhaltend und scheu. Kinder ist sie sich bisher erst von Besuchen gewohnt. Bisher lebten keine Kinder in Amy's Zuhause. Gegenüber Kindern verhält sie sich sehr zurückhaltend und beinahe ängstlich, aber immer vollkommen ohne Aggression. Sie zieht sich einfach zurück, wenn sie unwohl ist. Sie ist eher ruhig und mag es sehr, sich zu verstecken. Gegenüber anderen Katzen ist sie ebenfalls zurückhaltend und ängstlich. Sie klettert gerne und befindet sich generell gerne in der Höhe (Katzenbäume, Gestelle etc.). Amy ist eine sehr angenehme Katze und auch ziemlich verspielt, wenn sie Lust hat. Sie miaut sehr viel und fordert Aufmerksamkeit. Amy frisst relativ schlecht. Nassfutter mag sie mehrheitlich nicht, sie ernährt sich vor allem über Trockenfutter. Dort ist sie aber sehr wählerisch. Sie mag abwechselndes Futter sehr gerne. Zudem findet sie fast jede Art von "Goodie" toll. Davon könnte sie sich den ganzen Tag ernähren. Amy hat neun ca. 7 Jahre lang in einer Wohnung mit Auslauf auf einen eingezaunten Balkon gelebt. Anschliessend erfolgte ein Umzug in ein Reihen-Einfamilienhaus mit Auslauf. Amy wurde aber nie zu einer richtigen Freigängerin. Sie verbringt ihre Zeit am Liebsten im Haus/in der Wohnung und war jeweils vielleicht 1 Stunde draussen pro Tag. Amy vertrug sich bisher gut mit einer anderen Katze. Allerdings gingen die beiden meist getrennte Wege und spielten relativ wenig zusammen. Insofern ist wohl auch eine Lösung in einem Haushalt alleine möglich.

Yuna

Gruppe Yuna

Kätzin 01.05.2020

Yuna hat einen sehr eigenen Charakter. Sie ist abdolut keine schmuse Katze und mag keine Kinder. Sie ist es gewohnt draussen und in einer ländlich und ruhigen gegend zu leben.

Gerry

Gruppe Gerry und Naffi

Kater 27.10.2018

Gerry ist sehr lieb und zeigt absolut keine Aggressionen. Er ist sehr verspielt, mag auch Klickern und möchte gerne gefordert werden. Er will immer überall mit dabei sein und läuft auch super an der Leine. Beim Autofahren und bei den Spaziergängen zeigt er jedoch lautstark seine Gefühle. Auch er lässt sich problemlos kämmen und liebt diese Aufmerksamkeit sehr. Regelmässige Fellpflege muss sein, damit sein Fell nicht verfilzt. Sein tränendes Auge lässt er problemlos reinigen. Neben immunstärkenden Mitteln bekommt er derzeit kollodiales Silber und seine Ernährung wurde auf Empfehlung des Tierarztes auf sehr hochwertiges Monoproteinfutter, ohne Getreide und Zucker umgestellt. Abgesehen davon ist er absolut problemlos und er benutzt zuverlässig sein Kistli.

Naffi

Gruppe Gerry und Naffi

Kätzin 23.06.2018

Naffi ist eine ruhige und liebe Katze, die gerne die Nähe ihrer Bezugsperson sucht, sich streicheln und kämmen lässt. Jedoch Herumtragen mag sie nicht und Tierarztbesuche sind für sie sehr stressig. Sie schläft gerne, ist nicht mehr so verspielt, jagt jedoch gerne Insekten. Gegenüber Gerry verhält sie sich manchmal etwas zickig, zeigt aber keine Aggression und haut, wenn überhaupt, mit eingezogenen Krallen. Sie zeigt kein Problemverhalten und benutzt auch absolut zuverlässig das Kistchen. Regelmässige Fellpflege ist absolute Pflicht.

Balu

Gruppe Balu

Kater 07.05.2018

Ruhig, verschmust, kinderlieb Verträgt sich nicht mit anderen Katzen Neigt bei Stress zum markieren in der Wohnung

Speddy

Gruppe Speddy

Kater 19.06.2020

Verschmusst wen er lust hat :) Braucht viel Ruhe & will nach draussen

Flecky

Gruppe Flecky

Kater

Flecky ist sehr treu, vertraut nicht fremden, liebt seine Menschen und die Tiere mit die er wohnt.

Ravil

Gruppe Ravil

Kater 01.03.2019

Ravil ist ein überaus aufgewecktes & neugieriges Kerlchen & weiss genau wie er deine Aufmerksamkeit & seinen Willen bekommt. Er liebt das Abendteuer in der freien Natur & lässt sich beim erkunden & entdecken ab & zu auch mal einiges länger Zeit - doch Ravil, als treue Seele, findet den Weg immer wieder nach Hause zurück. Fressen, schlafen & auch mal kuscheln sind die Dinge für die er nach Hause kommt - was sich sonst so im Haus abspielt langweilt ihn & interessiert ihn herzlich wenig. Obwohl er ein Abenteurer ist, schätzt er ein reines & sauberes Zuhause, dazu gehört auch ein penibel geputztes Katzenklo. Hat er sich an deine Tagesroutinen gewöhnt, begrüsst er dich fast täglich mit freundlichem gemaunze & höchst erfreut, wenn du nach Hause zurückkehrst. Ravil ist ein richtiger Feinschmecker - ihm kannst du fast alles vor die Nase setzen & es wird verschlungen (Gemüse "natürlich" nicht ;-)). Bitte achte dabei auf eine aufgeräumte Küchenablage, findet Ravil dort Brot, Kekse, gekochte Nuddeln, Käse(rinde) etc. wirst du nicht mehr viel davon abbekommen. Ravil ist ein unkomplizierter & sehr selbständiger Traumkater, zutraulich & willensstark. Er kann sich in ein Zuhause mit anderen Katzen gewöhnen, würde es aber bevorzugen der einzige König im Haus zu sein - mit Kindern ist er zwar sehr geduldig, packt dort aber auch gerne mal zu, wenn es ihm zu viel wird. Sein Wunsch ist daher auch da lieber der einzige König zu sein. Bei Ravil ist eine Katzenklappe inkl. Leiter ein MUSS, diese soll auch rund um die Uhr für ihn offen stehen. Die Umgebung soll ruhig & möglichst unbefahren(10-30km/h Zone, Sackgasse...) sein mit viel Wiesen, Wäldern, Feldern & Büschen. Nun wie du siehst, kenne ich meinen Grossen in- und auswendig & du spürst wie schwer es mir fällt & wie sehr ich jemand passendes finden will. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten können wir uns bei Interesse gerne noch weiter Austauschen. Impfungen: Virbagen felis RCP & Feligen CRP ad. us. vet.

Mikey

Gruppe Mikey

Kater 01.05.2014

Mikey wohnte bis anhin immer alleine. Er ist eine freundliche Katze, die gerne die volle Aufmerksamkeit des Besitzers geniesst. Er mag es nicht besonders herumgetragen zu werden, mag aber Streicheleinheiten umso mehr.

Zilli

Gruppe Zilli

Kätzin 30.08.2019

Scheu Ängstlich verspielt sehr intelligent

Rocky

Gruppe Rocky

Kätzin 08.05.2012

Sie wohnt in einem EFH mit Garten. Sie war bis jetzt die einzige Katze im Haushalt. Ich denke aber sie könnte sich mit anderen arrangieren.

Simba

Gruppe Simba und Santos

Kater 01.04.2009

Simba ist eine äußerst intelligente Katze und der Sohn einer mehrfach ausgezeichneten Katze. Er ist extrem weich und verschmust, braucht viel Aufmerksamkeit, gibt aber auch viel Liebe zurück. Er liebt es immer noch zu spielen, obwohl er ein Senior ist. Er liebt es zu "singen" und kann auch mal laut miauen. Er hat eine "freche" Seite, wo er gerne in die Toilettenpapierrolle und Plastiktüten beißt und auf Türgriffe springt, um sie zu öffnen :)