Folgende Samtpfoten suchen ein neues Zuhause, dürfen aber noch in ihrem alten Zuhause wohnen. Die Tiere müssen aus verschiedensten Gründen umziehen, oft stehen die Besitzer unter Zeitdruck. Mit dieser Plattform möchten wir sie in Ihrer Suche nach einem neuen Zuhause unterstützen.

Privatvermittlung

Bonita

Gruppe Bonita

Kätzin 20.05.2011

Bonita ist eine liebenswerte Einzelgängerin. Sie ist Anfangs etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit um aufzutauen. Sobald sie sich jedoch Zuhause fühlt ist sie sehr verschmust und liebt jegliche Zuwendung von ihren Menschen.

Speddy

Gruppe Speddy

Kater 19.06.2020

Verschmusst wen er lust hat :) Braucht viel Ruhe & will nach draussen

Scharik

Gruppe Scharik

Kater 23.03.2020

Scharik hat ruhige Charakter, nur braucht er freie Ausgang. Er adaptiert sich gut zu etwas neuen, ist neugierig, mag die Kinder, kann sich mit anderen Tieren auch befreunden.

Mia

Gruppe Mia

Kätzin 13.06.2016

Verschmuste anhängliche Katze, völlig unproblematisch mit dem Essen. Ihr Geschäft verrichtet sie draussen, benutzt das Katzenklo nur zum schlafen.......

Pirmin

Gruppe Pirmin

Kater 13.03.2022

Er sucht immer den Kontakt zum Menschen. Kuschelt sehr gerne. Miaut durchaus immer wieder. Ist ein wenig verfressen. Hat viel Energie.

Nero

Gruppe Nero und Gini

Kater 20.04.2019

Anhänglich, kommuniziert eifrig, kann Türen öffnen, guter Jäger (Fliegen ect.), verspielt. Partner von Gini, dürfen nicht getrennt werden! Wohnen zur Zeit in 2 1/2 Zimmer-Wohnung 2.Stock, können auf den Balkon.

Gini

Gruppe Nero und Gini

Kätzin 20.04.2019

Zu fremden sehr scheu, zu mir sehr anhänglich und verschmust. Sehr ruhig und auch verspielt. Ist mit Nero zusammen, sind ein Paar, dürfen nicht getrennt werden!! Wohnen zur Zeit in 2 1/2 Zimmer-Wohnung 2. Stock, können auf den Balkon

Filemon

Gruppe Filemon

Kater 08.09.2017

Er ist eine Wohnungskatze mit einem sehr geringen Aggressionsniveau. Er kratzt/beißt nie. Er sucht regelmäßig den Kontakt zum Menschen und lässt sich gerne streicheln.

Mischa

Gruppe Mischa und Niki

Kater 18.06.2019

Fremden gegenüber zuerst skeptisch/schüchtern, aber sonst sehr anhänglich, kommunikativ, verspielt, verschmust. Kater mit tollem Charakter :)

Niki

Gruppe Mischa und Niki

Kater 18.06.2019

Niki: zum Teil etwas ängstlich (auch wegen der Epilepsie), dann wieder überraschend mutig. Wechselt schnell vom Spiel- in den Kuschelmodus, braucht viel Schlaf und Ruhe. Sehr verschmust, manchmal ein bisschen verwirrt ;) Sehr kommunikativ.

Simba

Gruppe Simba

Kater 02.06.2014

Simba wurde von mir vor ca. 5 Jahren aufgenommen. Damals war er mehrmals weg gelaufen vom alten Wohnort und lebte als vermisst 1 Jahr lang draußen. Ich konnte Kontakt aufnehmen mit den Besitzern. Simba ist dadurch etwas wild. Wenn er nicht zufrieden ist, kann er beissen oder häkeln. Er braucht Spiel, Freiraum nach draußen zu gehen. Ist eine selbständige Katze. Er braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen. Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft.

Dinky

Gruppe Dinky und Sissy

Kätzin 21.07.2017

Dinky ist eine sehr unkomplizierte und verschmuste Katze, die den ganzen Tag am liebsten geknuddelt und herumgetragen wird. Dinky versteht sich gut mit Hunden und noch besser mit Kindern. Freigang ist für sie notwendig. Dinky wird nur zusammen mit Sissy vermittelt.

Sissy

Gruppe Dinky und Sissy

Kätzin 10.04.2014

Leider fühlt sich Sissy durch die Kinder in unserem Haushalt zu sehr gestresst, daher suchen wir für Sissy (sie wird nur mit Dinky zusammen abgegeben) ein ruhiges Zuhause, ohne weitere Katzen, Hunde oder Kinder.

Theo

Gruppe Theo

Kater 10.06.2016

Sehr verschmust und mäkelig beim Essen, Trockenfutter bitte nur als leckerli- er frisst davon zuviel und bekommt dann Verstopfung! Er ist verspielt und neugierig. Wenn er genug hat, zeigt er es gut in katzensprache. Einfach mein kleiner Schatz. Bitte nur wenn Freigang möglich ist und er aber reinkommen kann wenn er möchte (katzentreppe und Tür kann übernommen werden bei Bedarf ) . Kennenlernen ist Voraussetzung!

Flecky

Gruppe Flecky

Kater

Flecky ist sehr treu, vertraut nicht fremden, liebt seine Menschen und die Tiere mit die er wohnt.

Emily

Gruppe Emily und Elyo

Kätzin 11.04.2011

Ruhig, anhänglich, schäft viel. Würde sie gerne mit Elyo zusammen abgeben. An keine Hunde gewöhnt

Elyo

Gruppe Emily und Elyo

Kater 13.04.2013

Ruhig, schäft viel, sehr liebesbedürftig. Würde ihn gerne mit Emily zusammen abgeben. An keine Hunde gewöhnt

Coco

Gruppe Coco

Kätzin 12.08.2020

Coco wurde leider positiv auf FIV getestet und wird daher nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Garten vermittelt. Sie ist zwar Freigang gewohnt, aber akzeptiert es auch sehr gut, dass sie drinnen bleiben muss, solange man sich mit ihr beschäftigt. Coco ist eine verschmuste Dame, liebt den Menschenkontakt und Streicheleinheiten. Sie ist auch sehr clever, man kann gut mit ihr Clickertraining machen und sie ist abrufbar wie ein Hund. Sie wirkt immer sehr gelassen und nimmt schwierige Situationen gutmütig hin. Trotz des geschätzten Alters von ca. 3-5 Jahren ist Coco immer noch sehr verspielt und liebt es herumzutoben. Man hat fast den Eindruck sie müsste ihre verlorene Kindheit nachholen. Sie ist eine überaus soziale Katze und liebt andere Büsis über alles. Daher kann sie manchmal etwas aufdringlich sein, aber nicht im aggressiven Sinne, sondern weil sie einfach schmusen und geliebt werden will. Coco braucht unbedingt ein neues Zuhause mit gleichgesinnten, sozialen Katzen, die vielleicht auch noch so verspielt sind wie sie.

Lemon

Gruppe Lemon, Nerida und Majella

Kater 15.07.2023

Sehr sanft, verschmust, verspielt und neugierig.

Nerida

Gruppe Lemon, Nerida und Majella

Kätzin 15.07.2023

Sehr anhänglich und verschmust, verspielt und frisst wahnsinnig gerne :-)

Majella

Gruppe Lemon, Nerida und Majella

Kätzin 10.06.2023

Am Anfang etwas zurückhaltend, mag es gerne ruhiger. Wenn sie einen Menschen kennt absolut verschmust.