Tagebuch «Herbstzeitlosen»

Die verschmuste Nougat wurde uns von unserem Partnerverein abgegeben damit wir ihr ein tolles Zuhause suchen. Sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, bei einer Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, das sie ein Loch im Gaumen hat und operiert werden sollte. So haben wir sie zur Vermittlung und zur Pflege bei uns in der Pflegestelle aufgenommen. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang im Grünen. Die zwei Jungs Odie und Snoopy kommen vom selben Ort. Sie wurden von einer tierlieben Frau gefüttert und kamen bei ihr auch ins Haus hinein. Es hat dort einfach zuviele Katzen und es wurde gedroht, Katzen zu vergiften wenn sie dort nicht wegkommen. So kamen die zwei Geschwister zu uns zur Vermittlung. Sie wünschen sich ein Zuhause mit Freigang im Grünen.

Dienstag, 17. Januar 2023

Dienstag
17.01.2023

Odie der Vorsichtige

Hallo liebe Tagebuchleser

Mir geht es prima. Ich lasse mich inzwischen gut Streicheln vorallem wenn ich so feines Futter bekomme wie hier.Ich Spiele sehr gerne und bin ein vorsichtiger ganz lieber sozialer Kater.

Miau euer Odie

Montag, 26. Dezember 2022

Montag
26.12.2022

News von Nougat

Liebe Tagebuchleser/innen

Nougat geht es wunderbar 🥰 am Mittwoch waren wir zum impfen beim Tierarzt. Danach war sie zwei Tage richtig sauer auf mich 🙈 aber inzwischen freut sie sich wieder über Streicheleinheiten! 
Ich denke bald ist Zeit für sie auch die neue Heimat draussen zu entdecken. Im neuen Jahr werden wir das wagen. Mit ihrem Lieblingsspielzeug....stunden lang springt und fängt sie das Ding.

Montag, 26. Dezember 2022

Montag
26.12.2022

Mutiger Odie

Hallo liebe Leute

Ich taue immer mehr auf. Streicheln geht noch nicht so gut, schaue aber von Camillo ab der lässt sich super streicheln.
Schaut nur wie gerne ich Spiele.
Miau Euer Odie

Dienstag, 13. Dezember 2022

Dienstag
13.12.2022

Kängaroogang

Liebe Tagebuchleser/innen

Ich dachte ich melde mich einmal 😺. Nun ist es ja schon 6 Wochen her, seit ich bei Dir ausgezogen bin. Habe mich schon gut eingelebt in Hermetschwil. Zuerst hatte ich ein ganzes Zimmer für mich - ab und zu kam auch Besuch von anderen Felltigern. Der eine Kater war ja nett und hat mich immer kurz begrüsst. Der andere Kater fand mich gar nicht toll und hat mich immer angefaucht und angeknurrt - ausser wenn es noch Essen übrig hatte 😂. Nun bin ich schon länger im ganzen Haus unterwegs - sehr zum Unmut von Caillou. Der findet mich einfach nicht cool, hat sogar Angst vor mir. Deshalb greife ich ihn jedesmal an wenn ich ihn sehe - ist sooooo lustig, wenn er dann motzend wegrennt 😈. Gut, meine Büchsenöffnerin findet das auch nicht toll und schimpft mit mir. Aber ehrlich gesagt geht es auch jeden Tag etwas besser - er grüsst mich nun auch ab und zu mit der Nase.
Am letzten Samstag bin ich zum ersten Mal draussen gewesen. Das war vielleicht spannend! Nur die Katzentüre ist noch etwas kompliziert - nach aussen geht es ja gut. Aber um wieder reinzukommen warte ich doch lieber bis mir der Portier die Türe öffnet.. Gestern war ich nur 1x draussen (und bin ganz alleine wieder reingekommen - Büchsenöffner musste arbeiten und konnte die Türe nicht öffnen) und heute noch gar nicht. Ist vieeeeeeeel zu kalt da draussen. Da bleibe ich doch lieber auf dem kuschligen Fell liegen. 
Als ich beim Tierarzt war für die 2. Impfung hat die Ärztin bestätigt, dass ich O-Beine habe. So ein Mist aber auch! Gelacht haben sie auch - finde ich nicht ok 😢. Ich werde ja schon zu Hause "ausgelacht" weil ich wie ein Kängaroo die Treppe runterlaufe - geht halt nicht anders mit diesen krummen Beinen. Allerdings meint der Büchsenöffner es sehe süss aus. Was immer sie damit meint. Auch wenn ich etwas das nah vor mir ist anschaue und dabei schiele findet sie es süss - immerhin 😉. 
Du siehst, es geht mir gut 😎. Ich hoffe Dir geht es auch gut und Du geniesst die Adventszeit! Ich glaube ich mach wieder Pause und lege mich etwas hin. 
 
Liebe Grüsse und machs gut!
Snoopy

Montag, 12. Dezember 2022

Montag
12.12.2022

News von Nougat

Hoi Susi, drei ganze Tage ist Nougat schon bei uns und fühlt sich glaube ich, ganz wohl. Einen Stammplatz hat sie auf dem Katzenbaum schon gefunden und nimmt auch gerne den Chefsessel 🙂 für sich ein!
 Spielen und kuscheln findet sie ganz toll und wenn die Jungs am Morgen zur Schule gehen, wird es richtig langweilig 😉 sie vermisst die beiden und sucht sie jeweils auch. Sie geht brav ins Kistchen und ist ganz einfach ein traumhaft liebes und lustiges Büsi 🥰 die geben wir nicht mehr her! Liebe Grüsse

Samstag, 3. Dezember 2022

Samstag
03.12.2022

Bye bye Nougat

Hallo liebe Tagebuchleser

Heute war es endlich soweit, das meine Familie mich abholen durfte. Ich konnte nämlich am Montag geimpft werden und meine Gaumenspalte bleibt so wie sie ist. Man konnte mir ein Zäpfchen ab opierieren und so kann ich viel besser Schlucken als vorher.
Ich war schon ganz nervös als meine Familie kam und liess mich mit Leckerlis bestechen und problemlos einpacken.
Ab ging es ins neue Daheim. Machts gut ihr Lieben ihr werdet von mir hören.

Miau
Eure Nougat

Sonntag, 27. November 2022

Sonntag
27.11.2022

Alles soweit okay

Hallo liebe Tagebuchleser

Morgen habe ich meinen Kontrolltermin. Drückt mir die Daumen, das alles i.O ist mit meinem Loch im Gaumen. Ein kleines Loch wird leider bleiben aber damit werde ich gut leben können. Odie hatte nur begrenzt Freude an den Fotos. Das helle Licht hat ihn zu stark geblendet. Schaut nur.
Miau
Eure Nougat

Montag, 21. November 2022

Montag
21.11.2022

Miau

Liebe Tagebuchleser/innen

Am Samstag war Odie Impfen und es hat alles gut geklappt. Er ist nicht mehr so ängstlich und hat keinen Pips gemacht beim Tierarzt. Auch das Einfangen ging recht gut mit ihm. Nougat hatte die Woche zuvor ganz lieben Besuch von ihrer neuen Familie. Sie war total begeistert 4 Familien Mitglieder und alle können so gut streicheln und spielen.
Nougat  kann es kaum erwarten zu ihnen zu ziehen. 
Am Montag steht nochmals einen Gaumenkontrolle auf dem Tagesplan und danach wissen wir wann die Süsse ausziehen darf. Drückt und die Daumen, das alles gut zusammengewachsen ist. Miau Odie und Nougat    

Sonntag, 6. November 2022

Sonntag
06.11.2022

Fotos vom Neuem Daheim von Snoopy

Liebe Susi, 
Snoopy ist nun wirklich angekommen und ganz veschmust 🥰. Heute Nacht hat er das Gästezimmer 'umgestaltet' - Kratzbaum durchs ganze Zimmer geschoben und alle Decken zerknüllt . 
Man hätte meinen können dass Einbrecher im Haus sind 😉. Caillou und Caruso haben ihn schon besucht auch wenn sie noch nicht so Freude an Snoooy haben. Aber sie waren sehr interessiert 🙃. 

Mittwoch, 2. November 2022

Mittwoch
02.11.2022

Die Operation

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Nougat wurde am Freitag erfolgreich operiert. Sie hatte ja ein Loch im weichen Gaumen. Dies konnte verschlossen werden und es geht ihr prima. Sie kann viel besser fressen seit der OP. In einem Monat erfolgt dann die Nachkontrolle. Drückt uns die Daumen, dass alles gute verheilt und zusammenwächst.
Snoopy hatte ganz liebe Besuch und er durfte sofort ausziehen. Zuhause warten bereits zwei ganz tolle Kater auf den kleinen und er darf dann auch wieder in den Freigang im Grünen. Wir freuen uns mega darüber. Seit Snoopy ausgezogen hat macht Odie grosse Fortschritte und lässt sich ab und zu streicheln und er geniesst es sogar. Weiter so Odie. So dies waren unsere News
Miau Eure Herbstzeitlosen
Lieber Snoopy
Wir wünschen dir alles Gute im neuen Daheim, du bist ein ganz toller Kater. Pass auf dich auf.

Montag, 24. Oktober 2022

Montag
24.10.2022

Wir stellen uns vor

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir drei kommen alle vom selben Ort und wurden dort von einer ganz lieben Frau gefüttert. Deshalb sehen wir auch so gut aus oder etwas nicht? Nougat ist die älteste von uns dreien leider hat sie ein Loch im Gaumen und muss deshalb am Freitag in die Tierklinik. Wir hoffen sehr, dass dir ihr dort helfen können. Drückt uns die Daumen.
Nougat ist eine ganz liebe verschmuste, sanfte Kätzin. Manchmal etwas nervös aber immer ganz sanft. Sie frisst in Etappen da es leider nicht besser geht mit dem blöden Loch im Gaumen. Snoopy ist der Star der Gruppe er spielt und man kann ihn bereits Streicheln. Schön findet er es noch nicht, aber er lässt es zu.
Odie ist der Nesthocker er hat noch grosse Angst und traut sich noch nicht so richtig beim Spielen mitzumachen. Aber das kommt in ein paar Tagen bestimmt anders.

Miau ihr hört nächste Woche wieder von uns.

Eure Herbstzeitlosen