Pflegestellen in Pause

Oma's Katzenzimmer | BE

Frau Cordula Tschan | Eigene Katzen: 1

Ich hatte immer schon Hunde und Katzen, auch oft Problemfälle die niemand sonst halten konnte. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden kleine Büsis bei mir in Pflege zu nehmen, um sie dann als gut erzogene, selbstbewusste Katzen an ein neues Plätzli weiter geben zu können.

Büsichrüsimüsi | ZH

Frau Lea Reutimann / Andrin Heusser | Eigene Katzen: 0

Ich bin mit verschiedensten Haustieren aufgewachsen und wünsche mir seit Jahren wieder einen vierbeinigen Mitbewohner. Über Jahre hinweg die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, ist für uns aktuell aber leider nicht möglich. Darum ist die Gründung einer Pflegestelle perfekt! Mit einer grossen Portion Geduld und viel Liebe werden sich die Pfleglinge in ihrem vorübergehenden Zuhause hoffentlich bald wohl fühlen. Ein kleiner Katzenbalkon mit Blick in den Garten ist noch in Planung, damit hoffentlich bald die ersten felligen MitbewohnerInnen einziehen können. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und sind gespannt wer sich zu unserem Zweier-Haushalt gesellen wird.

Meowsies | ZH

Frau Michelle Herzog | Eigene Katzen: 0

Seit jeher lieben wir Büsis, wir beide wuchsen mit Katzen auf. Das Gefühl, das Katzen einem geben können ist unbeschreiblich und unersetzbar. Egal ob man mit ihnen spielt oder mit ihnen schmust - es gibt einem so viel und tut einfach immer gut. Wir leben in einer WG und möchten unsere Liebe und Fürsorge den Büsis zu schenken, die noch nicht das Glück hatten, das perfekte Zuhause zu finden. Wir freuen uns riesig, Katzen in unserer Pflegestelle aufnehmen zu dürfen und geben unser Bestes, diese Herausforderung zu meistern und den Büsis eine wunderschöne Zeit zu ermöglichen.

Tierwünsche | LU

Frau Nicole Steiner | Eigene Katzen: 6

Die flauschigen Vierbeiner erwärmen jeden Tag mein Herz. Die verschiedenen Charakter und Eigenheiten erstaunen mich immer wieder aufs Neue. Es ist so schön zu sehen wie dankbar die süssen Katzen sind und es ist eine besondere Erfahrung für mich wie schnell sie das Vertrauen zu den Menschen haben. Jedes Tier hat eine sichere Zukunft verdient, denn Katzen können so viel Liebe und Zuwendung geben. Wir können von Katzen noch sehr viel lernen.

Lisette | ZH

Frau Barbara Ramseier | Eigene Katzen: 0

Schon unsere erste Katze Pitschi ist vor 36 Jahren im Chörbli unter dem Schaukelstuhl gesessen. Seither waren immer Katzen im Haus, und ab und zu auch junge Büseli, und einer der kleinen Kater hatte dann viele Jahre lang mit mir hier gewohnt. Nun bin ich zwar noch nicht bereit für eine neue Katze, aber so langsam fehlt mir die Gesellschaft doch. Darum möchte ich Katzen, die auf ein gutes Zuhause warten bei mir aufnehmen, und ihnen für die Zeit eine gemütliche Pflegestelle bieten können.

Tiger's Home | BE

Frau Jeannette Ebnöther | Eigene Katzen: 4

Tigers Home kann es nicht lassen...

Vor etwas mehr als zwei Jahren haben wir unsere Pflegestelle geschlossen.

Durch den Umzug ins Eigenheim und Familienzuwachs hatten wir eigene Projekte die viel Zeit in Anspruch genommen haben. Am neuen Ort, in der schönen Natur, haben wir die Möglichkeit das Stöckli für Katzen zu nutzen, die Wild und Freiheitsliebend sind. Hier können sie in Ruhe ihre Jungen bekommen und Aufziehen.

Wir freuen uns auf eine neue, spannende und ereignisreiche Zeit!

Chatzenäschtli | ZH

Frau Ellen Besomi | Eigene Katzen: 5

Wir sind ein 4-Personen-Haushalt mit 5 Katzen und 2 Hunden und wohnen in der Nähe des Greifensees. Wir lieben Tiere und sind mit Tieren aufgewachsen. Um den Tieren für ihre Treue und bedingungslose Liebe zu danken, haben wir uns entschlossen uns als Pflegestelle zu bewerben. So können wir etwas zurückgeben!

Yoshi | ZH

Frau Jasmin Schmid | Eigene Katzen: 0

Seitdem ich ein paar Mal im Jahr die Katze von einer Freundin bei mir als Feriengast habe, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, selber eine Katze bei mir aufzunehmen. Ich war immer wieder auf der Suche im Internet und bin dann auf die Katzenhaus-Freunde gestossen. Die Idee einer Pflegestelle empfinde ich als eine sehr sinnvolle Aufgabe. Ich freue mich auf viele verschiedene Charaktere von Jung bis Alt kennen zu lernen und auf ihrem Weg in ein neues schönes zu Hause zu begleiten.

Haleakala | SO

Frau Christina Rijavec | Eigene Katzen: 0

Als ich auf die Website der Katzenfreunde stiess, war für mich sofort klar, dass ich helfen möchte. Ich freue mich sehr darauf, als Pflegestelle für die Katzen da zu sein, bis sie ein tolles Zuhause gefunden haben.

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" (Leonardo da Vinci)

Mausi-Hausi | ZH

Frau Raphaela Kreiser | Eigene Katzen: 0

Von Kind an lassen die Samtpfötchen unsere Herzen höher schlagen. In den Jahren, in denen wir wegen wechselnden WGs leider nicht mit ihnen zusammen wohnen konnten, hat uns immer etwas gefehlt. Man freut sich so umso mehr, wenn man beim Spaziergang auf die neugierigen, sanften Vierbeiner trifft. Nun sind wir endlich in einer katzengerechten Bleibe angekommen und freuen uns sehr auf die zukünftigen Pfleglinge, denen wir unsere volle Aufmerksamkeit und Zuneigung entgegen bringen.

Chatzemusig | ZH

Frau Linda Jutzi | Eigene Katzen: 0

Im Grünen aufgewachsen, gehörten Tiere immer schon mit dazu – bis man auszieht und feststellt, wie leer ein Haus ohne Fellnasen ist. Ab und zu mit der Feuerwehr eine Katze vom Baum zu holen ist zwar schön, jedoch nicht genug. Auf der Suche nach Katzen aus dem Tierheim habe ich stattdessen die Idee der Pflegestelle gefunden. Nun freue ich mich, meine Dienste als Dosenöffner anzutreten.

Dilo | AG

Frau Eveline Uenavanua / Samuel Uenavanua | Eigene Katzen: 0

Wir lieben das Zusammenleben mit Katzen. die feinfühligen, eigenständigen Wesen bereiten uns tägliche Glücksmomente. Katzen gehören seit Jahren zu unserer Familie. Eine schnurrende Katze … entspannung pur für uns. Da wir momentan keine eigenen Katzen beherbergen können, ist eine Katzen-Pflegestelle zu sein genau das Richtige für uns. Wir freuen uns darauf, Katzen ein stückweit auf ihrem Lebensweg zu begleiten, verwöhnen und lieben zu dürfen. Ein glückliches, langes Leben „unserer“ Katzen mit ihren neuen Menschen ist ein Herzenswunsch für uns.

Am Schärme | ZH

Frau Maja Kerker-Huggenberg | Eigene Katzen: 2

Seit Jahren sind Katzen, ob zahm oder wild, unsere stetigen Begleiter und ein Leben ohne diese liebevollen Wesen ist für uns nicht mehr vorstellbar. Je mehr von ihnen, desto bereichernder! Darum haben wir uns entschlossen den ungewollten, verschupften und verstossenen Samtpfoten einen Neustart zu ermöglichen, damit viele andere Menschen diese einmaligen, tiefen Freundschaften erfahren dürfen.

Samtpfötli | BE

Frau Alexandra Testa | Eigene Katzen: 3

Schon immer war es mein Traum Tieren zu helfen. Bereits als Schülerin arbeitete ich jedes Jahr in den Ferien bei einem Tierarzt und wollte meine Lehre im Zoofachhandel machen. Da es keine freie Lehrstelle gab, wurde nichts daraus, aber mein Traum ist geblieben. Ich will helfen!

Seit fast acht Jahren gehen in meiner Pflegestelle Samtpfoten ein und aus. Es ist ein super Gefühl den Katzen für eine begrenzte Zeit ein schönes Zuhause zu bieten. Jeden Tag erlebt man mit den Vierbeinern etwas Neues, mal ist es lustig, mal weniger und dann gibt es auch traurige Erlebnisse. Egal was auch passiert, es ist einfach nur schön zu erleben wie die Tiere sich in der Pflegestelle eingewöhnen und wie sie lernen, dass wir es gut mit ihnen meinen und es ist schön zu sehen, wie sie mit unseren Katern spielen und mit uns schmusen. Man gewöhnt sich an jede einzelne Katze und man liebt sie wie sie sind – mit und ohne Fehler. Dann kommt aber auch immer wieder der Abschied, der manchmal einfacher ist und manchmal vergiesst man die eine oder andere Träne. Aber da wir als Pflegestelle ja mitentscheiden dürfen wohin unsere Schützlinge kommen, fällt der Abschied dann doch etwas leichter. Eine Verschnaufpause gibt es fast nie, denn es warten schon die nächsten Büsis auf unsere Hilfe. So machen wir weiter und wir helfen allen die unsere Hilfe benötigen.

Phoenix's Lair | ZH

Frau Camilla Monteiro Vannucci | Eigene Katzen: 1

Ich habe mein ganzes Leben lang Tiere geliebt. Als Kind habe ich tagelang im Haus meiner Grosseltern verbracht und mit den 5 Katzen und ihrem Hund gespielt. Jetzt haben mein Mann und ich einen entzückenden Fellknäuel namens Phoenix. Als ich auf der Website des Katzenhaus-Freunde Vereins vorbeikam und die großartige Arbeit sah, die sie in der Katzenhilfe leisten, wurde ich inspiriert, meinen Lebenstraum, Tieren zu helfen, weiterzuverfolgen. Wir haben uns dann im Dezember 2022 entschlossen, Pflegestelle zu werden und dabei zu helfen, Katzen von der Strasse zu holen und für sie ein liebevolles Zuhause zu finden. Wir sind so aufgeregt und freuen uns darauf, unsere Schützlinge mit Liebe und Fürsorge willkommen zu heissen!

Mimi und Miggi Palace | BL

Frau Sabine Sandmeyer | Eigene Katzen: 2

Ich wohne mit meinen 2 Katzen in Basel und bin mit allerlei Tieren aufgewachsen. Es gab immer etwas zu retten oder zu pflegen. Vom Kellermäuschen bis zum Fisch in der Badewanne, welcher anstatt ein Sonntagsmenü zu werden, wieder zurück in den Rhein durfte. Meine Lieblingstiere sind und bleiben Katzen. Ihre eigenständige und manchmal auch eigensinnige Art gefällt mir. Ich liebe es sie zu beobachten und was gibt es schöneres als zufrieden schnurrende Mietzen. Ich freue mich sehr, Pflegestelle zu sein und den Katzen helfen zu dürfen.

KittenLady of Lakeland | BE

Frau Claudine Rathske | Eigene Katzen: 1

Tiere liegen mir am Herzen. Dies seit ich denken kann. Als Kind interessierte ich mich nie für das Spielen mit Puppen, dafür besass ich eine riesige Sammlung an Stofftieren. Ich hatte stets das Glück, mit Katzen leben zu dürfen. Alle Katzen stammten aus dem Tierschutz. Meine liebste samtpfotige Weggefährtin begleitete mich 19 Jahre lang. Mein Traum war es früher immer Tierärztin zu werden, nicht um eine Praxis zu besitzen, sondern um im Tierschutz Tiere von der Strasse retten zu können. Aus dem Traumberuf Tierärztin wurde zwar nichts, Tiere sind mir jedoch nach wie vor wichtig, weshalb ich mich dazu entschieden habe endlich aktiv zu werden und Katzen in Not ein vorübergehendes Plätzchen, Liebe und Pflege zu bieten. Ich freue mich auf meine zukünftigen süssen und flauschigen Mitbewohner!

Chatzästubä Diäboudshusä | BE

Frau Nicole Balsiger / Jonas Michael Balsiger | Eigene Katzen: 5

Wir sind beide mit Katzen aufgewachsen und seit wir 4 eigene Katzen haben können wir uns ein Leben ohne unsere Samtpfötchen auch gar nicht mehr vorstellen. Unsere zwei Kleinen haben wir mitgeholfen auf einem Bauernhof aufzuziehen. Es ist unglaublich, zu erleben, wie aus so kleinen Würmchen stolze und eigenwillige Wesen heranwachsen. Durch die wilden Katzen, die es schon seit Jahren auf dem Hof gab, wo wir mittlerweilen wohnen, kamen wir mit den Katzenhaus-Freunden in Kontakt. Die Idee, so persönlich kleinen und grossen Katzen einen Neustart zu ermöglichen finden wir unglaublich schön. Wir freuen uns auf viele schöne Momente mit unseren Schützlingen und hoffen möglichst vielen Katzen so die Chance auf ein Zuhause mit ausreichend Futter und Liebe und allem was das Katzenherz begehrt geben zu können. Wir finden dass jede Katze das verdient hat.