News

18. Juli 2024

Sombra und Leni wollten Beide keinen Kontakt zu uns aufnehmen, obwohl die beiden Pflegestellen alles versucht haben. Wir haben dann zum Wohle der Beiden Kätzinnen entschieden das wir Ihnen ihre geliebte Freiheit zurückgeben. Sie sind zusammen zu einer ganz lieben Frau gekommen, die ganz im Abseits wohnt und vielen Tieren ein Zuhause gibt die zwar gefüttert werden wollen und ein warmes Plätzli nicht ablehnen, aber eben den Menschenkontakt nicht bevorzugen.
Danke das es solche Menschen gibt.

13. Juli 2024

Leider mussten wir Malou Heute erlösen, er hatte Atemnot und Untertemperatur, es ging ihm sehr schlecht.
Er war stationär beim Tierarzt und es tut uns allen sehr leid, wir hatten gekämpft mit dem kleinen Malou.

9. Juli 2024

Heute haben Kimo und Linus die Köfferchen gepackt und reisten zusammen in ein tolles neues Zuhause. Machts gut ihr Süssen

8. Juli 2024

Kalaya durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen wo sie bereits von einem Gspändli erwartet wird. Alles Gute

7. Juli 2024

Louis hat sein für immer Zuhause gefunden. Er durfte heute zu tollen Menschen umziehen, wo er über alles geliebt wird und nie wieder Angst haben muss das ihm was angetan wird. Wir wünschen ihm alles Gute.

6. Juli 2024

Insta und WhatsApp werden gemeinsam ihr Leben verbringen. Sie wurden heute voller Freude abgeholt.

5. Juli 2024

Heute durften Google und Snapchat zusammen ausziehen. Zuhause ist alles eingerichtet und bald dürfen sie dann auch nach draussen gehen um die Mäusewelt etwas aufzumischen. Machst gut ihr Beiden.

4. Juli 2024

Die kleine X durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen wo auch ein weiters FIV + Busi lebt mit dem sie hoffentlich ein langes tolles Leben verbringen darf. Alles gute süsse Maus

30. Juni 2024

Leo und Liam bekamen heute Besuch und weil alles gepasst hat und die neue Familie eine weite Reise auf sich genommen hatte, durften die Jungs direkt in die mitgebrachte Box einsteigen und sich auf machen in ein neues Leben.

27. Juni 2024

TikTok war der erste seiner Gruppe der heute ausziehen durfte. Er wurde besucht und sofort war klar es passt. Auf ihn wartet ein Gspändli und später Freigang. Machs gut du süsser Kater.

25. Mai 2024

Luna und Miu hatten Besuch und weil es gut passte durften sie direkt mit ins neue Zuhause gehen. Alles Gute

24. Mai 2024

Marusha hat heute ihre letzte Reise angetreten. Ihr ging es schon länger nicht so gut und nun wurde festgestellt das sie Krebs hatte und der war so weit fortgeschritten das wir uns entschieden haben sie gegen zu lassen. Sie ist jetzt an einem besseren Ort ohne Schmerzen.

19. Mai 2024

Moritz hat heute sein Zuhause gefunden wo ihm ganz viel Liebe und Zeit gegeben wird. Wo er so genommen wird wie er ist. Wir wünschen ihm alles gute und hoffen das er ganz gesund wird.

10. Mai 2024

Ayanda hat heute ein Zuhause bekommen wo bereits ein Gspändli auf sie wartet. Sie heisst neu Suki.

5. Mai 2024

Liebe zukünftige Katzeneltern und liebe zukünftige Mitglieder

Seit 17 Jahren nehmen wir jährlich rund 250-300 Katzen in unseren Pflegestellen auf. Sie werden von uns liebevoll umsorgt und komplett tierärztlich versorgt, bevor sie in ein neues Zuhause ziehen dürfen.

Seit 17 Jahren haben wir auch immer dieselbe Schutzgebühr gehabt und nie erhöht, obwohl die Kosten jährlich gestiegen sind.

Leider mussten wir die Schutzgebühren nun per 01.05.2024 erhöhen, damit wir auch die kommenden Jahre weiter viele Katzen aufnehmen und versorgen können.

Auf Eine Katze adoptieren können Sie die neuen Schutzgebühren und auch ein Kostenbeispiel sehen, was alleine der Tierarzt ohne Spezialbehandlungen kostet.

Auch bei den Mitgliederbeiträgen haben wir eine kleine Erhöhung vorgenommen per 01.01.2025. Aktiv von 35.- auf 40.- und Passiv von 45.- auf 50.- SFr.

Wir hoffen auf Verständnis und dass wir weiterhin viele neue Katzeneltern und Mitglieder bei uns begrüssen dürfen.

Euer Katzenhaus-Freunde Team

4. Mai 2024

Panky durfte Heute in sein neues Zuhause ziehen. Dort wartet ein ganz lieber Tigerkater auf den Süssen.
Wir wünschen ihm alles Gute im neuen Daheim. Machs gut kleiner Panky.

1. Mai 2024

Whisky bekam ganz lieben Besuch, zusammen wurde ein Spaziergang gemacht draussen an der Leine und danach war klar das der süsse Kater sein Zuhause gefunden hat. Wir wünschen ihm ein ganz tolles, langes Leben.

28. April 2024

Für Samba ging es heute in sein neues Zuhause. Der Arzt hat das OK gegeben, es braucht noch etwas Schonung aber bald darf er dann draussen rum springen und sein Leben geniessen. Pass auf Dich auf lieber Simba.

24. April 2024

Lucky hat auch endlich eine tolle neue Familie gefunden. Sie werden ihm die Zeit gehen die er braucht und später darf er ins Grüne raus und wieder seinen Freigang geniessen.

21. April 2024

Luke bekam heute Besuch und es hat gefunkt. Also wurden die Papiere und dann durfte er direkt mit in sein neues Zuhause wo bereits ein Gspändli auf ihn wartet.
Auch Nia durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wurde voller Freude von ihrer tollen Familie abgeholt. Mach's gut liebe Nia.

14. April 2024

Phönix durfte heute in ein tolles Zuhause umziehen. Auf ihn wartet ein liebes Gspändli. Auch für Leon und Turki ging es heute auf die Reise in ein neues Leben. Sie bleiben zusammen und werden ein tolles Zuhause bekommen mit gesichertem Balkon.