Ayla

Ayla wurde mit ihren Geschwistern auf einem Bauernhof geboren. Bei einer Kastrationsaktion wurden sie gefunden und dürfen nun in der Pflegestelle bei mir aufwachsen. Ayla beginnt gerade die Welt zu entdecken. Sie ist sehr neugierig und abenteuerlustig. Da sie alle noch sehr klein sind, und zwar schon gut hoch klettern können, aber nicht gut herunter klettern / hüpfen, leben sie noch im Käfig. Sie beginnt jetzt zu spielen und zu raufen. Ayla ist sehr menschenbezogen. Sobald sie mich sieht, rennt sie sofort auf mich zu und klettert an mir hoch. Ayla möchte am liebsten mit einem Geschwisterchen ausziehen oder zu einem anderen Kitten. Sollte sie Freigang bekommen, dann nur an einem Ort, wo es gefahrenlos geht. Dass der Balkon gesichert wird, sollte selbstverständlich sein.

Geschichte der Gruppe Morgenstern's Kitten

Morgenstern ist auf einem Bauernhof zugelaufen, wo sich bereits um die 40 Katzen angesiedelt hatten. Damit es nicht noch mehr werden, wurden alle Katzen durch die Stiftung Pro Büsi kastriert, und wie es so ist im Frühling, wurden auch Kätzchen gefunden. Bald war klar, Morgenstern ist ihre Mutter. Das Einfangen gefiel ihr gar nicht. Mit Leibeskraft und Löwenmut hat sie ihre Kleinen verteidigt. Sie traut dem Menschen nicht ganz. Wer weiss, was sie schon erlebt hat und ob sie so schon viele ihrer Kinder hergeben musste. So kam sie mit ihrer Jungmannschaft in die Pflegestelle. Schon nach wenigen Tagen kam sie sofort, wenn es etwas zu fressen gab und von Anfang an durfte ich die Kleinen zur Gewichtskontrolle von ihrem Bauch wegnehmen und zurücklegen. Es dauerte nicht lange, da begann sie zu schnurren, sobald sie mich sah und dann durfte ich sie streicheln.