Cazi (FeLV und FIV positiv)

Cazi ist ein sehr passiver Junge. Er toleriert Menschen um sich herum, will jedoch strikt einen gewissen Mindestabstand. Streicheln/anfassen mag er (noch) nicht.

Geschichte der Gruppe Zuba Cazi Elmo

Die drei Geschwister Zuba, Cazi und Elmo kommen von einem Bauernhof zu uns, wo sie wild aufgewachsen sind.
Ein Landwirt, will von nun an seinen Katzenbestand durch Kastration regulieren. Da alles etwas aus dem Ufer gelaufen ist, fragte er an, ob er ein paar seiner Jungkatzen zum Vermitteln geben darf.




Die drei wurden leider positiv auf FELV getestet; Zuba zudem positiv auf FIV. Daher suchen wir für die drei ein ruhiges Zuhause als reine Wohnungskatzen, ohne Kontakt zu anderen Katzen, wo sie eine Chance auf ein normales Leben bekommen.




Für weitere Informationen zu FELV, mögliche Krankheitsverläufe und Überlebenschancen:
https://www.anicura.de/fuer-tierbesitzer/katze/wissensbank/felv-bei-katzen/




Die drei sind ihrer Vergangenheit entsprechend auch noch relativ wild und werden Zeit brauchen, sich an Menschen zu gewöhnen.