Ginger

Ginger ist im Alter von geschätzt 18 Monaten zu uns gekommen. Wahrscheinlich war er schon lange krank, aber es blieb unerkannt bis für ihn leider jede Hilfe zu spät kam.

Menschliche Nähe war ihm von Anfang an suspekt, und er hat sie konsequent gemieden. Aber solange man ihm seinen Raum gab, wirkte er in seiner kurzen Zeit bei uns gelassen und ruhig, entspannt, ja glücklich. Bei der tierärztlichen Erstuntersuchung sah noch alles gut aus. Und schon in der ersten Woche haben sich liebevollen Menschen mit viel Verständnis für Ginger's Scheu entschieden, ihn zu adoptieren. Alles schien in Ordnung, er hatte keine sichtbaren Beschwerden. Doch bereits am nächsten Morgen fanden wir Ginger dann keuchend und sehr passiv vor. Beim Tierarztbesuch konnte nur noch eine hochgradige Pneumonie festgestellt werden. Ein Therapieversuch hätte wahrscheinlich nur noch eine unnötige Qual bedeutet. So mussten wir uns schweren Herzens entscheiden, ihn gehen zu lassen.

Es schmerzt, dass wir Dir nicht mehr helfen konnten, aber wir sind auch froh, dass Du nun nicht mehr leiden musst. Farewell Ginger.

Geschichte der Gruppe Pumpkins

Jakob, Ginger und Cinnamon stammen aus einem Animalhoarding-Haus mit über 42 Katzen, wir wurden vom Tierschutz um Hilfe gefragt. Sie waren noch nie draussen, scheinen aber trotzdem auch keine relevanten Erfahrungen mit Menschenkontakt zu haben. Bei uns sollen sie nun zur Ruhe kommen, werden medizinisch versorgt und dann suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit Geduld und viel Liebe.