Junimo

Junimo wurde von einer verwilderten Mutter geboren und aufgezogen, deshalb brauchte er lange, bis er sich an Menschen gewöhnte. Noch heute erschrickt er bei plötzlichen Bewegungen oder lauten Geräuschen. Als er das Vertrauen in seine neuen Halter aufgebaut hatte, wandelte er sich zu einem grossen Schmuser, der gern laut schnurrt. Wenn ihm das Kuscheln zu viel wird, zeigt er dies aber deutlich; nach einer kurzen Pause kommt er dann oft wieder zum Weiterschmusen. Junimo ist sehr gesprächig und seinen Vertrauenspersonen gegenüber sehr anhänglich, er ist eine treue Seele und spürt die Gemütslage seiner Menschen. Er ist nicht gern lange allein. Artgenossen gegenüber neigt er zu Dominanzverhalten. Junimo wird zu Beginn wieder viel Geduld brauchen, er wird nicht zu Kleinkindern vermittelt. Er möchte wieder Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung haben.

Geschichte der Gruppe Junimo

Junimo wurde im Frühling 2023 von uns vermittelt, am neuen Ort begann er aber nach einiger Zeit, den anderen Kater massiv zu mobben. Trotz verschiedener Massnahmen und Therapien wurde dies nicht besser, so dass die Situation für den anderen Kater unerträglich wurde. Schweren Herzens entschlossen sich die Halter deshalb, für Junimo ein neues, tolles Zuhause suchen zu lassen.