Max (Duke)
Max wurde von seiner neuen Besitzerin abgeholt, die sich schon lange auf ihn gefreut hat. Er wird der Katzenkumpel von King. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten. Seine neue Besitzerin schreibt uns: Heute sollte scheinbar ein neues Abenteuer in meinem noch kurzen Leben beginnen. Mir wurde gesagt, ich ziehe heute um. Na, da bin ich ja mal gespannt! Kaum waren meine beiden Geschwisterchen weg, stand auch bereits eine neue Frau in der Küche meines bisherigen Zuhauses. Sie hatte ebenfalls so eine komische Kiste dabei, die sie auf den Boden stellte und ich sofort neugierig musterte. Nachdem die Zweibeiner alle Formalitäten erledigt hatten, wurde ich bereits auch in die Kiste gesetzt und zum Auto getragen. Das alles fiel meiner Aufziehmami nicht leicht, doch sie freute sich, dass ich ein schönes neues Heim kriegen werde. Die Fahrt in mein neues zu Hause war recht kurzweilig. Ich erfuhr, dass ich einen neuen Namen kriegen soll: Duke; der Herzog. Meine bisherige Aufziehmami hat gemeint, dass der Name zu mir passt und sie muss es wohl wissen. In meinem neuen zu Hause bin ich dann sofort aus der Box gesprungen. Weiter weg sah ich noch so einen weiss-roten Fellknäuel davon rennen. Sollte wohl mein neuer Kumpel sein... Angsthase! Unbekümmert habe sofort die ganze Wohnung untersucht, ich musste doch wissen, wo mein Futternapf steht, das Spielzeug ist und auch das Klo durfte nicht fehlen. Meinen Katzenkumpel King habe ich dann auf dem Balkon gefunden, aber der hat wohl einen schlechten Tag erwischt... bah... soll der doch draussen bleiben! Während King also auf dem Balkon blieb, habe ich die Wohnung übernommen, inklusive Bett. Toll! In den nächsten Tagen hat sich mein Katzenkumpel dann immer mehr eingerenkt und er fing sogar an mit mir zu spielen. Juhuu, endlich habe ich wieder jemanden zum Jagen. Inzwischen leckt er mich manchmal sogar, ich werde richtig verwöhnt. Auch mein neuer Zweibeiner schaut immer, dass es mir an nichts fehlt. Bis jetzt gefällt es mir super in meinem neuen Heim, es kann nur so weitergehen.
Zweite Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Chip Implantation
Geschichte der Gruppe Dogylove
Diese drei Geschwister kamen zu uns, da ihre Mutter wenige Tage nach ihrer Geburt kaum noch Luft bekam und als Notfall beim Tierarzt abgegeben und dort zusammen mit ihren Kindern stationär aufgenommen wurde. Da man das Muttertier erlösen musste und der Tierarzt keine Zeit für Schoppenkätzchen hatte, wurden wir angefragt ob wir die Kleinen bei uns aufnehmen. So kamen sie zu uns und werden liebevoll umsorgt. Um sicher zu stellen, dass die drei gesund sind, wurden einige Tests bei der Mutterkatze durchgeführt und obwohl der Leukose Test negativ war kam leider zu Tage, dass der FIV Test positiv ist. Da die meisten Katzenkinder durch ihre Mutter mit FIV infiziert werden und ein Test im Alter von 8-12 Wochen nicht aussagekräftig ist, und im Alter von ca. 8-9 Monaten wiederholt werden muss, vermitteln wir die drei als 'höchst wahrscheinlich' FIV positiv.
Da FIV Katzen nicht in den Freilauf gehören suchen wir für die drei ein ruhiges Zuhause als Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon, wo sie sich wohl fühlen und nicht zu viel Stress ausgesetzt sind.
Interessenten müssen sich bewusst sein, dass sie mit FIV positiven Katzen eine grosse Verantwortung übernehmen und die Tiere ein Leben lang betreuen müssen. Wann und ob die Krankheit ausbricht weiss man vorher nicht und Stress ist ein Faktor, der selbst bei der noch gesunden FIV Katze vermieden werden sollte. Gerne informieren wir Sie detailliert, denn auch FIV Katzen können ein langes und schönes Leben geniessen, bevor die Krankheit sie einholt und haben es gerade deswegen verdient ein schönes Katzenleben zu geniessen.
Sie finden weitere Informationen und Fotos über die Dogylove in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Geschwister berichten bis sie die Pflegestelle verlassen.
Amy und Leo werden ihr Leben gemeinsam verbringen und ihre Besitzer waren überglücklich als sie die zwei heim holen durften. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.
Ihre neuen Besitzer schreiben uns: Die Heimfahrt war sehr interessant für Amy und Leo. Mit grossen Augen schauten Sie mich an wo ich sie hin bringe. Kurz darauf schliefen beide wieder ein, warfen mir ab und zu Blicke zu. Endlich Zuhause angekommen! Amy und Leo waren anfangs noch scheu, Leo jedoch fand sich schnell zurecht und fing schon an die Wohnung zu erkundigen, Amy hingegen versteckte sich noch ein kurze Zeit und schloss sich dann an Leo an. Der freche Leo fand schnell die Spielsachen und fing an in der ganzen Wohnung herum zu rennen. Amy hat noch ein paar Tage gebraucht bis sie Ihre Schüchternheit abgelegt hat. Wir haben uns alle sehr aneinander gewöhnt, Amy und Leo fühlen sich wohl bei uns, wir geniessen jede Sekunde mit den beiden. Wenn wir nach der Arbeit nachhause kommen, wissen beide genau was passiert und weichen uns nicht von den Füssen weg! NASSFUTTER! Unsere kleine Amy hat einen riesen Appetit, sobald es Nassfutter gibt kann sie es kaum abwarten bis sie zuschlagen darf, kein Vergleich zu Leo, er ist unsere Geniesser beim Essen. Es ist wahnsinnig wie die beiden süssen nach dem Spielen in den Schmusemodus kommen, sie suchen sofort die Nähe zu uns und fangen an zu Schnurren. Ich kann einfach nur sagen, die beiden sind uns sehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zeit.