Miffy

Miffy ist ein sehr sanftes und noch scheues Kätzchen. Sie ist sehr vorsichtig und muss sich noch an Menschen gewöhnen, jedoch mag sie schon ab und zu Streicheleinheiten. Sie zeigt grosses Interesse an anderen Katzen. Sonst braucht Miffy regelmässige Fellpflege

Geschichte der Gruppe Miffy

Wir wurden von einem Bauernhof um Hilfe angefragt bei der Kastration der Katzen. Unser Kastrationsteam hat 2 Katzen eingefangen und 1 Kitten welches wir dann in der Pflegestelle aufgenommen haben. Alle drei wurde von uns kastriert.
Das Kleine hat eine Muskelschwäche im hinteren Hüft-Beinbereich die wohl seit Geburt besteht. Deshalb bewegt es sich nicht soviel und hat vor allem Mühe mit dem hochspringen. Das kann genetisch (Inzucht) bedingt sein oder durch eine Verletzung.
Die Untersuchungen ergaben eine sehr gute Prognose, Miffy sollte mit geeigneter Therapie (Muskelaufbau) ein beschwerdefreies Leben haben.
Miffy wird in Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon vermittelt und zu anderen Katzen