Mohn

Mohn ist ein eher ängstlicher und zurückhaltender Kater. Geräusche erschrecken ihn schnell. Spielen mag er gerne ein bisschen am Abend, ein Wilder ist er dabei bis jetzt noch nicht. Streicheln geht so ein bisschen am Kopf, sonst am Körper aber eher nicht, zur selbstverteidigung teilt er sanfte katzenpfotenschläge aus und faucht dabei, die krallen ausfahren tut er jedoch nicht. Katzenklo benutzt er vorbildlich. Beim Fressen ist er zurückhaltend.

Geschichte der Gruppe Mohn

Mohn wurde uns von einer Vereins-Tierärztin übergeben. Seine Besitzerin muss in eine Alterswohnung umziehen und da sie dement ist konnte sie sich nicht mehr richtig um den Kater kümmern. Mohn wurde bei der Tierärztin verwahrlost und depressiv vorgestellt und sie hat uns dann um Hilfe angefragt, dass wir dem lieben Kater helfen sich zu erholen und ein tolles Zuhause für ihn finden.




Weitere Informationen und Fotos über Mohn finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über sie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.