Niki

Niki: zum Teil etwas ängstlich (auch wegen der Epilepsie), dann wieder überraschend mutig. Wechselt schnell vom Spiel- in den Kuschelmodus, braucht viel Schlaf und Ruhe. Sehr verschmust, manchmal ein bisschen verwirrt ;) Sehr kommunikativ.

Geschichte der Gruppe Mischa und Niki

Meine Katzen Mischa und Niki (*2019) sind Geschwister und Wohnungskatzen. Mischa ist anfangs etwas schüchtern, aber ein sehr soziales Tier, hat Tricks wie Pfote geben und "high-five" gelernt. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit, Spiel und Zuwendung. Sein Bruder Niki (schwarz) ist zum Teil auch sehr schüchtern, aber ein wahnsinnig verschmuster kleiner Kater. Niki hat zudem Epilepsie und braucht 2x täglich Medikamente. Wenn er nicht gerade im Spielmodus ist, dann braucht er auch sehr viel Schlaf und Ruhe. Zum Teil ist er auch etwas ungeschickt und kann nicht immer einschätzen wie hoch er springen muss. Aber insgesamt ist er ein kleiner glücklicher Kater, mit einem kleinen Handicap ;)
Beide Katzen sind Stubenrein und zeigen kein Problemverhalten.
Die beiden Katzen sind sehr unterschiedliche Charaktere. Sie tolerieren sich gut, sind aber wahrscheinlich keine "besten Freunde". Bei Mischa denke ich manchmal, dass er gerne einen Spielkameraden hätte, mit dem er auch etwas wilder spielen könnte. Niki ist ihm da körperlich einfach immer unterlegen und bekommen dann Angst (obwohl sie Brüder sind, ist Niki deutlich kleiner und leichter als Mischa).

Ich muss unter schweren Herzens die Katzen abgeben, da ich nach einer Trennung und aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit für die Katzen habe. Beide Katzen brauchen viel Spiel und Zuwendung und das kann ich ihnen leider nicht oft genug geben.
Ich möchte die Katzen nur an Personen abgeben, die bereits viel Erfahrung mit Katzen haben. Vor allem Niki ist eine Katze mit besonderen Bedürfnissen, wo es Erfahrung und viel Gespür braucht.

Beiden Katzen sind kastriert und würden regelmässig geimpft.