Ronui

Ronui ist noch ziemlich unsicher im Umgang mit Menschen, er braucht Leute mit viel Geduld. Er liebt es aber zu spielen und ist ganz versessen auf Leckereien. Er ist, wie sein Bruder Tahiti, sehr verspielt. Er mag seine beiden Bruder sehr, putzt sie noch immer hin und wieder. Mit Tahiti liefert er sich gern wilde Verfolgungsjagden. Am neuen Ort müsste er Freigang oder zumindest eine grosse gesicherte Terrasse haben. Wir würden ihn gern mit einem seiner Brüder ausziehen lassen oder zu einem anderen jungen Kater. Von einem zahmen Kater könnte er noch viel lernen.

Geschichte der Gruppe Blauperlen

Die drei Geschwister wurden uns von einer Tierfreundin übergeben. Sie hatte sie vom Reiterhof nach Hause genommen um mit Ihnen zu arbeiten. Da ihr aber leider die Zeit fehlte, hat sie uns um Hilfe angefragt und so haben wir die drei zur Vermittlung aufgenommen.
Die drei wunderschönen Brüder sind Menschen zwar gewohnt, sie trauen ihnen aber noch nicht wirklich und brauchen deshalb eine ruhige Umgebung und Leute, die die nötige Geduld haben, ihr Vertrauen zu erarbeiten. Beim Spielen kommen alle Drei sehr nahe zu einem ran, auch bis auf die Knie ihrer Vertrauensperson, auch nehmen sie gern Leckerlis aus der Hand und kommen an entgegengestreckten Fingern schnuppern. Sie wollen sich aber noch immer nicht berühren und streicheln lassen. Tiffy ist der Einzige, dem man während dem Fressen oder Schmausen hin und wieder über den Rücken streichen darf.