Simba

Simba ist ein zahmer, ruhiger, lieber Junge. Er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen, kommt aktiv auf sie zu und sucht Streicheleinheiten. Schnurrt in menschlicher Gesellschaft gerne zufrieden vor sich hin.

Er scheint auch relativ verspielt und neugierig, aber seine tierärztlich verschriebene Boxenruhe und sein Verband halten ihn derzeit noch davon ab, seinen Spieltrieb richtig ausleben zu können. Dafür ist er umso begeisterter, wenn er Aufmerksamkeit erhält.

Geschichte der Gruppe Simba

Wir wurden von privat um Hilfe angefragt, da die bisherige Besitzerin das Land verlassen muss und ihn leider nicht mitnehmen kann. Simba hatte am 13.03.24 einen Sturz von einem Balkon im 2. OG und hat sich dabei mehrere Knochenbrüche im vorderen linken Bein zugezogen. Diese wurden am 14.03. operativ mit T-Platte fixiert und Simba erholt sich derzeit noch von der OP. Voraussichtlich bis am 25.04. sollte er noch Boxenruhe haben, danach könnte er adoptiert werden.




Er war Wohnungskatze und wird gerne zu einem bestehenden Gspänli vermittelt oder auch Freigang in ländlicher Umgebung