Spotlight

Der kleine Spotty war von Anfang an im Mittelpunkt, deshalb heisst er auch so. Er hatte einen riesigen Kotklumpen am After (welcher so gross wie sein Kopf war). Fast eine halbe Stunde unter dem lauwarmen Wasser dauerte es, bis er befreit war. Er hat sichtlich genossen, dass ihm eine Erleichterung getätigt wurde. Erst dachten wir, dass der After einfach nur stark entzündet war, obwohl ich schon damals fast vermutete, dass es ein Prolaps also eine Ausstülpung des Darmes sein könnte. Der Kleine war gefrässig und hat gespielt, obwohl man merkte, dass er durch diesen Kotballen in der Motorik den anderen etwas hinterherhinkte, gab er alles. Wir versorgten seine schlechten Augen und auch seinen Popo. Leider blieb aber immer wieder verhärteter Kot kleben.

9 Tage nach dem Einzug gings dann zum Tierarzt zur Nachkontrolle und zum Chippen. Eigentlich wollte die Tierärztin den Kleinen bereits da einschläfern…. Das brachte ich nicht übers Herz. Der Kleine hatte so um sein Leben gekämpft, dass ich ihm eine Chance geben wollte. Natürlich war er 200 g leichter als alle anderen, hatte aber in der Woche trotzdem 100 g zugenommen….. Ich wollte es nochmals probieren…. Am nächsten Tag jedoch, obwohl ich den After aufgeweicht hatte, war es ihm nicht möglich zu koten, er versuchte es, leckte sich und weinte jämmerlich beim Versuch und das trotz Metacam. Das wollte ich dem Kleinen dann doch nicht antun und so entschloss ich mich ganz schweren Herzens, den Kleinen gehen zu lassen. Es brach mir das Herz….. dass ich einfach nicht mehr tun konnte, als ihn gehen zu lassen…. Machs gut kleiner, lieber, tapferer Spotty. Ich werde dich nie vergessen, du hast meine letzten Tage mit deinem Wesen sehr bereichert…

Geschichte der Gruppe Concert

Die fünf Kitten wurden von unserem Kastrationsteam eingefangen. Sie haben die Mutterkatze eingefangen und zum Kastrieren gebracht. Die Mutterkatze darf dort bleiben und die Kitten haben wir zur Vermittlung aufgenommen. Sie sind von einem Bauernhof wo wir unsere Hilfe angeboten haben. Die Kitten sind erkältet und haben verklebte Augen. Sie werden in der Pflegestelle gesund gepflegt.