Willi (Barsik)

Willi ist noch recht schreckhaft und vor allem Kamerascheu. Er macht es schwer, gute Bilder für ein Tagebuch zu schiessen. Auch, wenn man eine schnelle Bewegung in seiner Nähe macht, springt er erst einmal einen Satz zurück. Dann merkt er aber gleich, dass keine Gefahr droht und kommt wieder angelaufen. Beim Schmusen ist er ein grosser Geniesser und lässt sich auch gleich den Bauch kraulen. Er zeigt seine Zuneigung auch manchmal mit leichtem Knabbern an den Fingern. Das versucht ihm der Grosse abzugewöhnen, aber vielleicht ist diese Gewohnheit schon zu tief eingenistet.

Geschichte der Gruppe Katerse

Wir wurden von unserem Partnerverein um Hilfe angefragt. Die Besitzerin von einem Bauernhof ist verstorben und es hatte dort einige Katzen, die weg mussten.
Das Bauerhaus wird abgerissen und die Katzen sind dort nicht mehr erwünscht. So haben wir Willi und Fix aufgenommen, damit wir den Beiden ein tolles Zuhause suchen können.
Sie sind Freigänger und werden nur in den Freigang im Grünen vermittelt.