Yara

Yara konnte bisher immer rein und raus wie sie wollte. Darum wird sie wieder Freigang benötigen, fern von gefährlichen Hauptstrassen im Grünen. Yara ist eine zurückhaltende, sensible Katze, die Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Sie lässt sich nehmen und herumtragen, mag dies im Moment aber nicht. Yara versteht die Welt nicht mehr und ist im Moment mit allem überfordert. Darum kann über ihren Charakter noch nicht mehr gesagt werden. Es ist aber zu erwarten, dass sie sich mit anderen Katzen sehr gut versteht und eher eine ruhige Dame ist. Oder wie die Namensbedeutung verrät, ein zarter Schmetterling.

Geschichte der Gruppe Dalmatiner

Unser Verein wurde um Hilfe angefragt von der Stiftung Pro Büsi, ein älterer Herr ist verstorben und hinterlässt einige wilde und zahme Katzen. Rasch wurden alle eingefangen und zum Tierarzt gebracht, dort wurden alle kastriert, getestet, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Die recht zahmen Katzen wurden auf verschiedene Pflegestellen verteilt, für die Wilden wurde eine separate Lösung gefunden.
Da die Beiden fast nur draussen gelebt haben, suchen wir für sie ein Zuhause mit späterem Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung.