Das Katzenelend in der Schweiz ist gross. Zu viele Katzen kämpfen krank und hungrig um einen Platz auf dieser Welt. Unser Verein geht aktiv dagegen vor – mit Aufklärungsarbeit, tierärztlicher Betreuung, Kastration und Neuplatzierung.

Suchen ein Zuhause

Zielonka

Gruppe Katze in Aussicht

Kater 31.03.2021

Zielonka ist ein echter Kampfschmuser. Gibt man ihm seine Zeit, kommt er gerne von sich aus kuscheln und lässt sich auch auf dem Schoss heben und streicheln. Auf neue Situationen reagiert der kleine Kater sehr vorsichtig und faucht auch mal. Mit Essen, beruhigt man ihn aber ziemlich schnell. Da Zielonka zuvor in einem Zuhause mit Freigang war, wird er nur in Freigang vermittelt. Nach anfänglicher Skepsis freundet er sich so langsam auch mit seinen WG Katern an und dürfte allgemein gut mit anderen Katzen auskommen.

Ahri

Gruppe League of Legends

Kätzin 17.06.2021

Ahri ist unglaublich geschickt, eine richtige kleine Akrobatin. Sie hat noch Angst vor uns, aber man merkt, für sie ist es auch einfach ein tolles Spiel wie ein Flitzebogen vor uns davon zu sausen. Sie beobachtet alles mit grossen, aufgerissenen Augen und ist generell ein sehr waches und wachsames Büsi. Da Ahri recht scheu ist und sich nicht anfassen lässt möchten wir sie nur zu einer bestehenden zahmen Katze vermitteln damit sie das Vertrauen zum Menschen kennenlernt. Wir vermitteln sie nur in Wohnungshaltung.

bekommt
Besuch

Sataya

Gruppe Fury Shoals

Kätzin 17.09.2021

Sataya faucht noch zur Sicherheit, wenn ich ans Gehege trete. Lässt sich aber ohne Probleme hochheben. Noch hat sie kein grosses Sitzleder. Beim Bürsten beginnt sie zu schnurren.

News

28. November 2021
Cheya und Amina wurden heute von ihrer überglücklichen Familie abgeholt. Alles Gute ihr Süssen.
27. November 2021
Mina hat heute ihr Köfferchen gepackt und durfte in ein tolles Zuhause umziehen. Mach es gut süsse Maus. June und Liam wurden auch von ihrer überglücklichen Familie abgeholt und werden ihr Leben zusammen verbringen. Auch Inka hatte Besuch und durfte sofort mit ins neue Zuhause gehen wo ein paar neue Gspändli auf sie warten. Und auch Fips und Aron durften gemeinsam ausziehen in ein toll eingerichtetes Zuhause.
26. November 2021
Gaia und Zeus wurden heute von ihrer neuen Familie abgeholt. Auch Hera und Ares durften zusammen zu ihrer neuen Familie ziehen. Wir wünschen Euch alles Gute.

Zu den News

So können Sie helfen

Sie möchten uns unterstützen? Wir suchen laufend Pflegestellen, Fahrer/-innen, Kontrolleur/-innen, Bastler/-innen, Mitglieder, Spender/-innen und natürlich liebe Menschen, die unseren Schützlingen ein neues Zuhause geben.

Ich möchte euch unterstützen!

Tagebücher

Damit Sie unsere Pfleglinge näher kennen lernen können, gibt es regelmässig tolle Berichte und viele Fotos aus den Pflegestellen. Schauen Sie rein!

Zu den Tagebüchern